Hilfseinsatz Sittwe

PB Website Inhaltsbild Katastrophenhilfe HESittwe2
PB Website Inhaltsbild Katastrophenhilfe HESittwe8
 

Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist, sondern mich interessiert, was getan werden muss. (Marie Curie)

Die Zahl der Flüchtlinge ist riesengroß. Nach den Unruhen im Herbst 2012 zwischen Buddhisten und Muslimen, bei der zahlreiche Menschen ihr Zuhause verlassen mussten und in Flüchtlingscamps Zuflucht suchten, machten wir, (Ärztin, Hebamme, Krankenschwester und Koordinatorin) uns auf den Weg, um dort humanitäre Hilfe zu leisten. Wir hatten das Glück, durch eine lokale NGO problemlos als medizinisches Team, in den muslimischen sowie buddhistischen Flüchtlingscamps Hilfe leisten zu dürfen.

Neben der medizinischen Hilfe verteilten wir auch Nahrung, Feuerholz und Wasser. Dieser Einsatz hat uns alle nachhaltig geprägt. Dadurch entstand auch unsere Partnerschaft mit unserer jetzigen Partnerorganisation, mit welcher wir schon einige Projekte in Rakhine erfolgreich realisieren konnten. Und weitere werden folgen.


Jetzt helfen und spenden