Zyklon Nargis 2008

PB Website Inhaltsbild Katastrophenhilfe ZyclonNargis1
PB Website Inhaltsbild Katastrophenhilfe ZyclonNargis6
 

Zyklon Nargis riss 140.000 Menschen in den Tod. Viele verloren alles. Die Ernte war vernichtet.

In der Nacht vom 2. auf 3. Mai 2008 raste der Wirbelsturm Nargis mit 240 Stundenkilometer ins Landesinnere des Deltagebietes. 140.000 Menschen starben. Tausende waren obdachlos und hatten in der Flut alles verloren. Nargis zerstörte ganze Dörfer und flutete die Felder der Reiskammer mit Salzwasser.

Das war die Geburtsstunde von Projekt-Burma. Mit eilends gesammeltem Geld und der Hilfe unserer burmesischen Freunde, schafften wir es, ganze Dörfer im Delta wieder aufzubauen, Fischerboote und Netze zu verteilen, Saatgut und Dünger.
Wir verteilten Töpfe, Pfannen, Kleidung und alles Nötige. Wir sorgten dafür, dass die Menschen in unseren neuen Dörfern genug zu essen hatten, bis sie wieder auf eigenen Füßen stehen konnten. Hoffnung auf eine neue Zukunft.


Jetzt helfen und spenden