Grundschule Baydar Village

PB Website Inhaltsbild Bildung GSBaydarVillageDorf2
PB Website Inhaltsbild Bildung GSBaydarVillageDorf6
 

Bildung ist eines unserer wichtigsten Ziele. Gemeinsam mit unserer lokalen Partnerorganisation MRF, Myittar Resource Foundation entstand diese Grundschule in Baydar Village.

Es ist ein wahrlich armseliges Dorf, die Menschen dort sind bettelarm, leben weit unter der Armutsgrenze, haben keinen Zugang zu staatlichen Schulen und auch nicht zu einer ordentlichen Gesundheitsfürsorge. Es ist ein Rohingya Dorf unweit von Sittwe - Baydar Village. Viele der Kinder gingen nicht regelmäßig zur Schule, weil sie jeden Tag, auch bei Sturm und Regen, den gefährlichen Weg über den Fluss in kleinen Booten zurücklegen mussten.

Aus Stein und Zement stabil gebaut, entstand diese einfache, aber schöne und sinnvolle Schule in der Dorfmitte.
Lehrer sind im Dorf vorhanden. Für die Kinder war es ein Riesenfest, als die Schule durch eine feierliche Eröffnung an sie übergeben wurde.


Jetzt helfen und spenden