Study Trip

PB Website Inhaltsbild Bildung StuddyTripp2013 1
PB Website Inhaltsbild Bildung StuddyTripp2013 10
 

Pünktlich zum 60sten Geburtstag unserer 1. Vorsitzenden wurde der schon lange versprochene Study Trip für unsere Patenkinder eingelöst.

Bei 40 Grad im Schatten. 19 Kinder und 8 Betreuer. Die lange versprochene und so heiß ersehnte Studienfahrt war vorbereitet , der Bus bestellt. Alle Patenkinder waren aufgeregt. Zum ersten Mal in ihrem Leben auf Reise gehen. Alle Kinder ab 12 Jahren durften mit. Für viele war es die erste Fahrt, raus aus ihrem Urwalddorf. Es war spannend und aufregend.

Sie haben sich diese Reise durch unermüdliches Lernen verdient. Und sie soll Ansporn sein, alles für die Schule zu geben, was ihnen möglich ist damit sie vielleicht in eine bessere Zukunft gehen können.
Zum ersten Mal in einem richtigen Bett schlafen. Es war eine Freude zu sehen, wie sie ihr Ferien-Domizil in Besitz genommen haben. Es war eine Freude, in ihre leuchtenden Augen zu sehen und zu wissen, das ist der richtige Weg.
Strand, Baden im Meer, Schwedagon Pagode, Museum und vieles mehr. Nicht immer nur Leistung, Druck und Arbeit in der Freizeit.
Ihre erste Reise werden sie nicht vergessen. Sie wird im Herzen bleiben.


Jetzt helfen und spenden