Bibliothek Gon Min Myaung

PB Website Inhaltsbild Bildung Bib4
PB Website Inhaltsbild Bildung Bib3
 

Als Bibliothek dient das kleine Bambushaus, ausgestattet mit Solarlicht, damit auch bei Einbruch der frühen Dunkelheit noch kostenlos Zeitung gelesen werden kann.

Damit die Kinder und auch die Erwachsenen im Dorf Gon Min Myaung, in dem auch einige unserer Patenkinder leben, kostenlosen Zugang zu Büchern bekommen, entstand ein kleines Bambushaus, wurden Schränke gezimmert und mit Büchern gefüllt. Von Bilderbücher über Jugendbücher, Familienromane ist alles dabei. Vieles wurde uns von einem netten Buchladenbesitzer in Yangon geschenkt.

Zwei Tageszeitungen gibt es auch und somit können sich die Dorfbewohner nun in dieser kleinen Bibliothek treffen um zu lesen und zu diskutieren. Mit einer Solarleuchte ausgestattet, können die Menschen nach der Arbeit dort noch verweilen. Denn in diesem Dorf gibt es weder fließendes Wasser noch Strom.


Jetzt helfen und spenden