Weihnachtskarten
 
l1050194
Unsere Krankenstation im Golf von Bengalen ist fertiggestellt und soll im April 2013 offiziell mit einer buddhistischen open ceremony an die Bevölkerung in Thazin und Umgebung übergeben werden. Zwischenzeitlich werden darin schon Patienten behandelt. Ein Health assistent sowie eine Hebamme arbeiten teilweise dort vor Ort. Ein Mal pro Woche wird diese Krankenstation von einem Arzt aus dem in Ngwe Saung liegenden Krankenhauses besucht. Ziel ist es, nach der offiziellen Übergabe einen Krankenpfleger oder eine Krankenschwester ganztags anstellen zu können, damit die Menschen in dieser Krankenstation idauerhaft erste medizinische Versorgung erhalten.








l1050161
Die Wände und Innenräume der Krankenstation wurden gefließt, es gibt zwei gefließte Toiletten. Somit ist gewährleistet, dass diese Räume gut sauber gehalten werden können.

Folgen soll sauberes Wasser aus einem eigens dafür angelegten Brunnen, sowie Solarzellen zur Produktion des notwendigen Stromes für einen Medikamentenkühlschrank.

Bei dem Bau dieser Krankenstation untersützte uns wieder das Autohaus Kummich mit einem größeren Betrag und deckte so einen Teil der Bausumme ab.
Hierfür nochmals unser herzliches Dankeschön.