Weihnachtskarten
 


schuleSchule in Phone So Gyi

Wiederaufbau der Schule in Phone So Gyi. Projekt-Burma übernahm die Kosten hierfür und die Dorfbewohner und unsere Helfer vor Ort bauten diese Schule für 40 Kinder gemeinsam auf.

Als Dankeschön widmeten die Menschen uns einen Bücherschrank, in dem unsere Vornamen eingeschnitzt wurden und der fortan in dieser Schule steht.

l1050219-1




Im Juni 2012 wurde die im Jahre 2009 durch Projekt-Burma e.V. gebaute Schule in Phone So Gyi renoviert und die Bambuswände durch Steinwände ersetzt, damit diese nicht alle zwei Jahre ersetzt werden müssen. Da im Golf von Bengalen zur Regenzeit oft starke Stürme herrschen, soll diese  Schule ebenso wie die Schule in Gyai Lee auch als Unterschlupf bei Unwetter dienen. Ebenso als Versammlungsraum für die Dorfbevölkerung. Die Kosten für die Renovierungsarbeiten wurden durch Herrn und Frau Gehrig aus der Schweiz und dessen Freunde getragen.
Hierfür nochmals unser herzliches Dankeschön.