Weihnachtskarten
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

brunnen

Brunnen für Kamarkalun

Ein Brunnen für unser drittes Dorf Kamarkalum. 
Nach tagelanger, mühevoller Arbeit von Hand ist es soweit. Der neue Brunnen ist fertig und somit gibt es wieder sauberes Trinkwasser für die Menschen im Dorf Kamarkalum, da nach dem Zyklon Nargis viele der Brunnen im Deltagebiet verseucht waren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dsc08693_312x234

Brunnen für Gon Min Myaung

Mit unserer Hilfe und dem Einsatz von allen Dorfbewohnern konnte nach wenigen Tagen dieser Brunnen in Betrieb genommen werden. Frisches und sauberes Wasser für die Menschen in Gon Min Myaung. Und da dieser Brunnen auf einem Hügel am Rande des Dorfes gegraben wurde, legten wir noch eine Leitung, die direkt ins Dorf geht und die Menschen somit leichter Zugang zu sauberem Trinkwasser haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG 0653Brunnen für unsere Schule in Phone So Gyi.  Mit unserer finanziellen Hilfe und der Manpower der Dorfbevölerung erhielten die Kinder in unserer Schule in Gon Min Myaung einen eigenen Brunnen zusammen mit einer kleinen Wasseraufbereitung. So können die Kinder auch während des Unerrichts ihren Durst löschen und nach jedem Toilettengang die Hände waschen. Eine wichtige Voraussetzung für mehr Hygiene bei den Schulkindern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P1220672Brunnen am Stadtrand von Sittwe

Mit dem BAu von 2 Brunnen in derselben buddhistischen Comunity, in welcher wir 8 Toiletten erstellt haben, konnten wir die Lebensualität der Menschen dort wesentlich verbessern. Bis jetzt lebten diese menschen auf einer Müllhalde, ohne Toiletten und fließend Wasser. Durch die Abtragung und Verbrennung des Mülls, wurde ein wesentlicher Teil für bessere Lebensbedingungen geschaffen. Auch diese Arbeit wurde durch uns finanziert.