Kinderhaus Mezaligon

PB Website Inhaltsbild Bildung KHMezaligon4
PB Website Inhaltsbild Bildung KHMezaligon3
 

Heimat für unsere Patenkinder ab der sechsten Klasse. Damit sie nicht jeden Tag den weiten Weg zur Schule zurücklegen müssen. Unser Kinderhaus.

In diesem Kinderhaus passiert so manches. Es dient während der 3-monatigen Schulferien immer mal wieder als „Sommerschule“ in der wir Zusatzunterricht in englisch anbieten, Kurse in Körperhygiene, Wissenswertes über die Heimat und auch einen Erste-Hilfe-Kurs, einen Kochkurs für die älteren Kinder sowie Aufklärungsunterricht und HIV Prävention.

Das restliche Jahr über wohnen ein paar Kinder, die in 2-3 Jahren ihren Schulabschluss oder ihr Abitur machen werden, mit 2 Betreuern dort. Dadurch ist gesichert, dass die Kinder die dafür notwendige Zeit erhalten, um auch noch nach der Schule zu lernen. Auch der Schulweg in die nahegelegene Schule ist kurz und spart Zeit. Dies ist notwendig, da Kinder aus armen Familien ohne Zusatzunterricht selten einen guten Schulabschluss schaffen, da die einfachen staatlichen Schulen außerhalb der Städte, dies nicht leisten.


Jetzt helfen und spenden