Grundschule Apauk Wa

PB Website Inhaltsbild Bildung GSApaukwaVillage1
PB Website Inhaltsbild Bildung GSApaukwaVillage4
 

Gemeinsam mit unserer lokalen Partnerorganisation MRF, Myittar Resource Foundation entstand diese Grundschule in Apauk Wa, die bis dahin weder ein Dach noch irgendein Fenster hatte.

Als wir von unserer Partnerorganisation dieses Projekt angetragen bekamen, hatte diese Schule in dieser kleinen buddhistischen Gemeinde, 3 Autostunden und 60 km von Sittwe im Rakhine Staat entfernt, weder Dach noch Fenster.

Spontan entschlossen wir zu helfen und so wurde diese Schule im Juli 2013 fertig gestellt. Jetzt können die Kinder auch während der Regenzeit ihre Schule besuchen. Ein wichtiges Projekt in einer Gegend, in der sich seit Juli 2012 die Buddhisten und Rohingys heftige Gefechte liefern. Denn für uns ist Bildung ein wichtiger Schritt in eine Zukunft, in der Menschen lernen müssen, miteinander und nebeneinander zu leben, egal welche Hautfarbe, egal, welche religiöse Gesinnung. Nur so wird Frieden in dieser Gegend, die eine der ärmsten Myanmars ist, einziehen können.


Jetzt helfen und spenden