Warme Decken und Kleidung

PB Website Inhaltsbild Gesundheit Kleideraktion1
PB Website Inhaltsbild Gesundheit Kleideraktion2
 

Zu der täglichen Anstrengung ums Überleben, ist die Winterzeit in den Bergen des Kayah Staates für die dort lebenden armen Familien noch mehr von Sorgen und Nöten geprägt, um die Familie, um die Kinder - mehr noch als in der warmen Jahreszeit.

Denn hoch oben in den Bergen sinkt die Temperatur oftmals unter 0 Grad.
Die Kinder frieren entsetzlich – sie haben keine warme Kleidung, geschweige denn warme Decken. Oftmals keine Schuhe. Der tägliche Verdienst der Eltern reicht gerade so zum Überleben. Die Folge ist – sie werden krank. Und es gibt keine medizinische Versorgung dort oben.

Für mehr als 1000 Kinder erfüllten wir ihren sehnlichsten Wunsch zu Weihnachten 2019: Warme Kleidung und Decken.
Und dank einer fürsorglichen Frau aus Herrenberg, die fast täglich für Projekt Burma strickt und häkelt, konnten wir auch noch Dutzende von Babymützen, Decken und Schlafsäckchen verteilen, die die burmesische Delegation des Lindemuseums Stuttgart im November 2019 eigenhändig nach Myanmar transportierte.

Jetzt helfen und spenden