Project Burma Hospital – Hilfe für eine ganze Region

PB Website Inhaltsbild Gesundheit Hospital1
PB Website Inhaltsbild Gesundheit Hospital2
 

Unser Traum wurde wahr.
Planung, Konstruktion, Materialbeschaffung, Rohbau, Innenausbau, überarbeiten, wieder neu anfangen, korrigieren, begeistern, motivieren, organisieren, lachen, weinen, hoffen...
Nach vier harten Jahren Bauzeit ist unser Krankenhaus nun fertiggestellt und kann seine Arbeit aufnehmen.


Ein 20 Betten Krankenhaus für zirka 20 Gemeinden mit beinahe 20.000 Menschen in Myanmar, am Golf von Bengalen. Mit Operationssaal, Kreissaal, Labor, Instrumentenreinigungsraum, Küche Lager, Toiletten und Duschen, einem Wartebereich und 2 separaten Patientenzimmern für infektiöse Patienten im Anbau. Auch eine kleine Müllverbrennungsanlage durfte nicht fehlen.
Viel des gesamten Equipments kam per Container aus Deutschland, gespendet durch deutsche Krankenhäuser und Arztpraxen. Die Transportkosten übernahm Engagement Global Deutschland.

Die Regierung von Myanmar finanzierte noch ein Ärzte- sowie ein Schwesternhaus und somit kann die Arbeit beginnen. Das Krankenhaus wurde in einer offiziellen Zeremonie an die Regierung übergeben mit unserer Zusage, in regelmäßigen Turnus deutsche Ärzte, Schwestern und Hebammen zu entsenden um das burmesische medizinische Personal mit Kursen und Seminaren in Hygiene, Geburt und Operationen zu unterstützen.
Hierfür steht den deutschen Ärzten, Schwestern und Hebammen ein eigens hierfür gebautes Haus in Magyizin zur Verfügung.

Durch den Bau dieses Krankenhauses sollen die Menschen dort einen schnelleren Zugang zu medizinischer Versorgung erhalten.

Jetzt helfen und spenden